Kongress-Moderatorin „Digital North“, Hamburg
Am 28.05.2018 moderiert Susanne Schöne den Digitalisierung – Kongress „Digital North“ der Telekom in der Fischauktionshalle in Hamburg.
Neben verschiedenen Keynotes, u.a. von der ehemaligen Bundesministerin für Wirtschaft und Energie, Brigitte Zypries, wird sie auch die hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion leiten.
Die Panel-Teilnehmen sind:
Tijen Onaran, sie ist die Gründerin von Global Digital Women, dem größten Frauennetzwerk im Bereich der Digitalisierung.
Prof. Dr. Garo Antranikian, ehemaliger Präsident der Technischen Universität Hamburg-Harburg, der durch intensive Forschung im Bereich der Mikrobiologie den Grundstein für die technologischen Möglichkeiten von heute legt.
Tobias Bergmann, Präses der Handelskammer Hamburg. Er sieht die Förderung der Glasfasertechnologie als zentralen Standortfaktor Hamburgs an.
Oliver Frese, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG Hannover. Er ist Chef der CEBIT, der wichtigsten Messe in Deutschland rund um das Thema der Digitalisierung.
Richard Yoneoka, US-Generalkonsul in Hamburg. Ersieht die Hansestadt als eines der wichtigsten Bindeglieder für den europäischen Außenhandel mit den USA.
Stefan Muhle, Staatssekretär des niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung. Er verantwortet das ehrgeizige Ziel, in Niedersachsen bis 2022 den flächendeckenden Zugang zu schnellem Internet zu ermöglichen.
Digitaler Austausch lebt nicht nur in den digitalen Medien: Die einzigartige Event-Reihe in sechs Regionen Deutschlands bringt Unternehmen jeder Größe an einen Tisch. Und in einen Vortagssaal.
Am Abend wird die Moderatorin zudem die Preisverleihung des „Digital Champions Awards“ moderieren, bei dem digitale Vorreiter aus der Region ausgezeichnet werden.